Spielregeln



1. Kein On und Off mischen
- On Probleme sollten nicht das Spiel beeinflussen, Nemoras soll vor allem Spaß machen.

2. Tasfalel und Scyglow sind Spielführer und haben das letze Wort.
- Wenn ihr Fragen habt, meldet euch ruhig und stellt eure Fragen.

3. Gespielt wird anno 1159.
- Da wir mit verschiedenen Reichen in Kontakt stehen, die alle im Jahr 1159 spielen, haben wir uns entschlossen Nemoras ebenfalls in diesem Jahr anzusiedeln.

4. So gut wie jedes Konzept wird in Nemoras akzeptiert, so lange sie den Spielfluss nicht stört.
- Wir wollen niemanden vorschreiben, was man spielen darf. Spielt was ihr möchtet, solange es passt.

5. Charkills: Charaktere können nur auf Absprache getötet werden.
- Dieses Play muss geloggt werden und das Log an Tasfalel und an Scyglow geschickt werden. Wird der Tod des betreffenden Charakter für gültig erklärt, kann es nicht mehr wiederrufen werden. Ein für Tod erklärter q Charakter ist unwiderruflich Tot und kann in Nemoras nicht mehr gespielt werden.

6. Das Gebirge um die Halbinsel hemmt die Magie, nur durch spezielles Amulett aus dem geläutertem Gestein kann dieses Phänomen umgehen.
- Diese Regel soll Ärger mit übermächtigen Charakteren minimieren, Bewohner und Stammgäste müssen später ihre Kräfte nicht mehr missen.

7. Kriegsplays wird nur im Form von Questen gespielt, es werden keine Kriegsplays mit anderen Reichen gespielt.
- Wir wollen keinen Ärger mit anderen Reichen, dafür gibt es einfach zu viel zu entdecken, das wir solche Plays nicht brauchen.